MandatsträgerInnen

Europäisches Parlament

Sylvia-Yvonne Kaufmann vertritt uns seit Mai 2014 im EU-Parlament, trägt Berliner Ideen nach Brüssel und holt europäische Ideen zu uns. Die Ur-Berlinerin trägt das Bundesverdienstkreuz am Bande, erhalten für ihr langjähriges Engagement für ein friedliches, soziales und demokratisches Europa. Sylvia ist Mitglied in den Ausschüssen LIBE (Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres), AFCO (Konstitutionelle Fragen) und JURI (Recht).

Deutscher Bundestag

Die Juristin Dr. Eva Högl wurde 2009 direkt in den Deutschen Bundestag gewählt. Dort ist sie u.a. als stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion sowie im NSU-Untersuchungsausschuss tätig. In Berlin engagiert sich Eva besonders für bezahlbaren Wohnraum, Flüchtlinge, Einbruchssicherung und gegen Rechtsextremismus.

Berliner Abgeordnetenhaus

Thomas Isenberg ist seit 2008 Mitglied des Berliner Parlaments. Dort ist er u.a. der gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Mitglied der Ausschüsse „Gesundheit, Pflege, Gleichstellung“ sowie „Wirtschaft, Energie, Betriebe“. Thomas betreut die Gebiete Tiergarten-Süd, Bellevue, Hansaviertel und Moabit, und ist Herausgeber des Tiergarten-Ticker.

Bezirksverordnetenversammlung (BVV)

Hier vertritt uns Andreas Hauptenbuchner als Bezirksverordneter. Er ist dort für die SPD-Fraktion haushaltspolitischer Sprecher, Sprecher für Soziales und darüber hinaus Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss. Außerdem ist er Mitglied im Fraktionsvorstand. Im Hauptberuf ist er Referent für Sozialpolitik der SPD-Bundestagsfraktion.

Bürgerdeputierte

Als Bürgerdeputierte aus unserer Abteilung engagieren sich

• Ekhard Gaede (Ausschuss für Bildung und Kultur),
  • Brigitte Wartmann (Ausschuss für Soziale Stadt),
  • sowie Jan Brauburger (Ausschuss für Integration).