09.01.2018 in Bezirk

Eva lädt ein

 

Stammtisch zu den Sondierungsgesprächen

Am 18. Januar um 19 Uhr im Lindengarten, Nordufer 15, 13353 Berlin.

Diese Woche finden die Sondierungsgespräche zwischen SPD und CDU/CSU statt. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende nehme ich an den Gesprächen teil und werde die Themen Innen und Recht mitverhandeln.

Sehr gerne möchte ich bei meinem Stammtisch über die Ergebnisse der Sondierungsgespräche informieren und diese diskutieren. Hierzu lade ich alle Interessierten ganz herzlich ein.

Ich bin sehr gespannt auf das Stimmungsbild und freue mich auf eine interessante Diskussion.

Herzliche Grüße

16.05.2017 in Bezirk

Geschafft – Gemeinschaftsgarten „wachsenlassen“ vorerst gerettet

 

Der Kiez-Blog mittendran.de berichtete vor kurzem über die Probleme des Gemeinschaftsgartens "wachsenlassen" auf dem Gelände der zukünftigen "Villa Lützow" in der Kluckstr. 11. Andreas Hauptenbuchner, für unseren Kiez und für die SPD in der BVV Mitte, hat hierzu eine schriftliche Anfrage an das Bezirksamt gestellt. Die Antwort ist jetzt öffentlich verfügbar.

11.05.2017 in Bezirk

Das Kulturforum wird endlich zum Kulturforum!

 
Gegenwart und Zukunft des Kulturforums

Wer sich noch an die Jahrzehnte langen endlosen und fruchtlosen Debatten um die Vollendung oder Gestaltung des Kulturforums erinnert, kann sich kaum vorstellen, dass das endlich alles Geschichte sein wird. Denn da, wo heute noch einer der unwirtlichsten Plätze in Berlin-Mitte nicht nur Touristen verschreckt, soll in wenigen Jahren das neue Museum der Moderne des 20. Jahrhundert entstehen.