09.06.2018 in Gegen Rechtsextremismus

Kein Marsch für Frauen

Die AfD-Politikerin Leyla Bilge ruft am Samstag, den 09.06.2018 zum zweiten so genannten Frauenmarsch in Berlin auf. Sie gibt vor, die Rechte von Frauen zu verteidigen - die angeblich nur von muslimischen Männern bedroht seien. Hinter diesem angeblichen Feminismus verbirgt sich blanker Rassismus. Es handelt sich um eine reine Instrumentalisierung der Rechte von Frauen* auf körperliche und sexuelle Selbstbestimmung für die Mobilisierung gegen Geflüchtete. Wir setzten uns gegen diese zynische Instrumentalisierung von Frauenrechten zur Wehr!

Die AfD ist rassistisch, frauenfeindlich, unsozial und undemokratisch. Sie will uns in eine Zeit katapultieren, in der Frauen* wieder am Herd (des eigenen Mannes) ein nationalistisches Süppchen kochen sollen.

Die AfD macht Muslim*innen und geflüchtete Menschen für alle Übel, von Armut bis zu sexualisierter Gewalt, verantwortlich. Als geistige Brandstifterin ist sie mitverantwortlich für tausende Angriffe auf Muslim*innen, Geflüchtete und Menschen, die sie unterstützen. Wir stehen für eine Gesellschaft ein, in der jede*r, unabhängig von Aussehen, Glauben und sexueller Orientierung, angstfrei und selbstbestimmt leben kann. Die Menschenrechte sind unteilbar! Wir werden der AfD die Straße nicht überlassen.

Stoppt den Hass! Stoppt die AfD! Unsere Alternative ist eine demokratische und offene Gesellschaft, unsere Alternative heißt Solidarität!

Deshalb rufen wir zur Teilnahme an den der Gegenkundgebung am Samstag auf. Es ist Zeit, dass sich unsere demokratische Gesellschaft wehrt - gegen Rassismus, Antifeminismus und Fremdenhass!

Wir treffen uns daher am Samstag, den 09.06.2018, 14.00 Uhr vor dem Café Madame, Mehringplatz 10, Ansprechpartnerin für die ASF ist Susanne Fischer: 0151 21219081

Kommt zahlreich!

27.02.2018 in Bundes-SPD

Mitgliedervotum nicht vergessen!

Nicht vergessen: Jetzt Stimmzettel abschicken! #mitgliedervotum

26.02.2018 in Bezirks-SPD

Deine Stimme gegen Hass und Rassismus

Liebe Genossinnen und Genossen,

am kommenden Samstag, 3. März ruft die rechtsextreme Organisation "Wir für Deutschland" erneut zu einem Marsch durch Mitte auf, der am Hauptbahnhof starten soll.

Das Berliner Bündnis für ein weltoffenes und tolerantes Berlin hat deshalb eine Kundgebung unter dem Motto "Deine Stimme gegen Hass und Rassismus" angemeldet, die in unmittelbarer Nähe der rechtsextremen DemonstrantInnen ein Zeichen setzen soll. Die Kundgebung findet am 3. März ab 14:30 Uhr am Spreebogenpark (gegenüber dem Washingtonplatz) statt.

Die SPD Mitte beteiligt sich natürlich wieder an den Gegenprotesten und wird ab 14:30 Uhr vor Ort sein. Wir freuen uns viele von euch vor Ort zu treffen und aktiv Gesicht zu zeigen, gegen den Aufmarsch von Rechtsextremen in unserem Bezirk.

Weitere Infos findet ihr auf der Homepage von Berlin gegen Nazis und im facebook-Event.

Mit solidarischen Grüßen,

julie, für den gKV

22.02.2018 in Bundes-SPD

Erneuerung der SPD

Lars Klingbeil fordert Dich auf mitzumachen!

"Neben dem Mitgliedervotum arbeiten wir intensiv an der Erneuerung der SPD. Diese wollen wir gemeinsam mit allen Mitgliedern der SPD entwickeln. Dazu führen wir in Zukunft regelmäßige Online-Umfragen durch. Mitmachen kann jeder, von dem wir eine E-Mail-Adresse haben. Wir starten in diesem Frühjahr!"

Um mitzumachen kannst Du hier Deine e-mail hinterlegen

Welche neuen Themen soll die SPD in Zukunft vorrangig in den Blick nehmen? Wie können wir bestmöglich miteinander kommunizieren? Welche neuen Beteiligungsmöglichkeiten sind gewünscht? Wie können wir Mitglieder bestmöglich einbinden? Zur Beantwortung ist Deine Meinung und die der anderen 460.000 Mitglieder sehr wichtig. Bitte hilf uns, dass möglichst viele Mitglieder mitmachen...."